Zunächst waren es die Russen, die ihre für 10 Milliarden fertiggestellte Versorgungsleitung selbst in die Luft sprengten, dann waren es die Polen mit Hilfe der Schweden und Amis. In den Verdacht gerieten auch Hobbysegler und Hobbytaucher mit ukrainischen Pass, oder vielleicht doch die USA mit Hilfe von Norwegen und jetzt sind es laut Focus wieder die Russen. Cui bono, den Schaden hat die Gasversorgung Deutschland.
25 Mär
Posted by Demokrat on 5. April 2023 at 16:09
Lieber J.H., in einem anderen Beitrag habe ich klar darauf hingewiesen, dass ich nie behauptet habe, dass “ t-online “ ein kritikimmunes Qualitätsmedium “ ist. “ t-online “ und auch andere Medien sind aber sicher glaubwürdiger als die russische “ Lügenpropaganda „.
…………………………………………………………………………………….,,,,,,,,,,,,,,,………………………………
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 7. April 2023 at 18:24
Lieber Demokrat, mit solchen Vergleichen können wir nichts anfangen. Du mußt uns aber zugestehen, daß wir die uns zugängigen Informationen versuchen richtig zu bewerten. J.H.
Einigen Freischaltungen von Kommentaren konnten wir nicht nachkommen. Ich selbst bin erst heute Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus gekommen und unser Co Moderator Gabriel L. ist nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.
LikeLike
Posted by Demokrat on 8. April 2023 at 10:24
Lieber J.H., hoffe bei Dir auf “ gute Besserung “ in mancherlei Beziehung.
LikeLike
Posted by Demokrat on 8. April 2023 at 10:13
Lieber J.H., mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Du wieder einen Krankenhausaufenthalt hattest und dass der Co Moderator Gabriel L. , welchen ich wohl bei einigen Monatsstammtischen kennengelernt haben dürfte verstorben ist.
Dass Du keine Kommentare zu meinen letzten Beiträgen abgegeben hast, ließ mich so etwas was Dich betrifft auch vermuten.
Wünsche Dir auf diesem Wege gute Genesung.
Aber ich möchte hier nochmals, leider schon aus aktuellem Grund auch jetzt wieder darauf hinweisen, dass ich mich bei meinen für bestimmte User durchaus “ peinlichen Themen “ immer an “ bewiesene “ Fakten und nicht an “ unbewiesenen “ Behauptungen beteiligen werde.
Immer noch nicht “ begriffen “ ?
Wohl auch der durchaus “ plausible “ Grund, dass meine Beiträge oftmals so in “ Ungnade “ fallen. Jeder Autor hat seinen Stil und so sollte es auch zukünftig der Fall sein.
Wenn ich lügen würde, dann beweist mir dass doch, aber lasst aus Gründen der Höflichkeit und dem persönlichen Respekt vor einer anderen Meinung die “ unterirdischen “ Angriffe. Mich beeindrucken sie nicht, sondern werfen auf dieses Forum wenn es auch als “ neutral und unparteilich “ gelten soll, eine schlechtes Licht.
Aber die Realität scheint für einige User einfach zu schwer “ verdaulich “ zu sein.
Ich werde nie Beiträge schreiben, um mich bei Wem auch immer auf “ widerliche Art und Weise “ gar “ einzuschleimen „.
Als ich dann vor einigen Tagen bei “ t-online “ in einem längeren Artikel nachlesen konnte, was der ehrenwerte Hr. Daniele Ganser an “ Verschwörungstheorien und Fake News “ verbreitet, dann frage ich mich schon, genügen vielen Anhängern eines “ lupenreinen Demokraten “ die “ immensen Lügengeschichten “ des Kreml immer noch nicht ?
Die größtenteils “ unbewiesenen Behauptungen und kruden Argumente “ dieses Herrn sind nicht harmlose “ Spinnereien “ eines “ PR- Spezialisten „, sondern ein Meilenstein der “ Volksverdummung „, man könnte es auch wohl besser als “ ………. “ bezeichnen.
Da meinen Ausführungen leider nur abwertende Kommentare folgen werden, so möchte ich wenigstens bei allen Usern zu den “ hanebüchenen Inhalten “ dieses Herrn an etwas appellieren, was man allgemein als “ gesunden Menschenverstand “ bezeichnet.
Ich erwarte sicher nicht, dass nun ein großer Gesinnungswandel eintritt, aber man sollte sich bei allen “ unterschiedlichen Meinungen “ mal überlegen, wo nimmt dieser Spezialist für “ Verschwörungstheorien “ überhaupt seine “ Infos “ überhaupt her ?
Aus einer Glaskugel, einem Kaffeesatz oder wohl eher von “ Russia Today “ ?
Was hat er denn “ bisher “ Großes “ geleistet, als nur durch die Lande zu tingeln und wüste Story´s zum Besten zu geben ?
Ist er eine Art “ Messias “ von “ Verschwörungstheorien “ geworden ?
Kann mich als älterer Bürger noch gut daran erinnern, wie schnell Menschen auf solche Leute hereinfallen können.
Darum sollte man “ genau “ recherchieren „, wer ist denn dieser “ Prediger “ überhaupt und woher hat er sein fragwürdiges “ Wissen “ ?
Mal Nachdenken könnte sicher nicht schaden.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 8. April 2023 at 13:12
T-online als Beurteilungsmaßstab für Dr. Ganser? Selber recherchieren ist besser. Ich selbst hätte mir eine Eintrittskarte für die Stadthalle Dingolfing besorgt, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Leider habe ich am Vortragstag wieder einen Herzeingriff in der Uniklinik Regensburg. Ich wundere mich aber, daß ohne Werbung für den Vortrag die Stadthalle bereits ausgebucht ist. Die Grünen hetzen bereits heftig gegen die Veranstaltung und Ganser. J.H.
LikeLike
Posted by Demokrat on 26. März 2023 at 10:12
Wer den gestrigen Beitrag zu diesem Thema bei t-online.de gelesen und gesehen hat, kommt wohl schon in`s Grübeln.
Was aber der amerikanische scheinbar “ allwissende “ Journalist Hersh verbreitet, ist schon abenteuerlich.
War dieser trotz seines fortgeschrittenen Alters“ …….. “ selber dabei, als NS1 u. NS2 gesprengt wurden ? Tolle Leistung auf sein Alter.
Würde er in Russland auch solche ungeheuerlichen Behauptungen vom Stapel lassen, dann könnte er mit Sicherheit Hr. Nawalny Gesellschaft leisten.
Sich unter dem Schutzschirm des Westens zu solchen Verschwörungstheorien hinreißen zu lassen, empfinde ich als “ Nestbeschmutzung “ im eigenen Land, gegen das eigene Land.
Ist er gezwungen, so nicht in Vergessenheit zu geraten ?
Es ist schon eigenartig, dass zum fraglichen Zeitpunkt sich einige sehr “ interessante “ Wasserfahrzeuge “ der Russen in dem brisanten Gebiet aufgehalten haben sollen ?
Waren diese Fahrzeuge etwa zu einem “ Segeltörn “ unterwegs ?
Bekanntlich war auch eine “ ominöse “ Jacht zur fraglichen Zeit in dem Gebiet der Sabotage.
Ich stelle im Gegensatz zu anderen Usern in diesem Forum k e i n e “ wilden “ Spekulationen an, weil ich dafür nicht die erforderlichen Bewiese vorlegen kann. Wenn man nicht dabei war, werte User, dann sollte man wohl besser seine “ vorlaute “ Klappe halten und nicht die Sabotage u.U.“ unbeteiligten “ Personen, Ländern uvm. in die Schuhe schieben.
Stelle deshalb noch ein Frage zur Diskussion:
Nachdem Putin einsehen musste, dass besonders Deutschland durch sein “ eigenes “ Embargo und die Unterstützung durch Gas anderer Länder immer weniger “ erpressbar “ geworden war, so k ö n n t e wohl seine “ letzte “ Trumpfkarte eine Sabotage der für seine Zwecke geradezu wertlos gewordenen Pipelines gewesen sein ?
Wenigstens konnte er damit noch “ versuchen “ im Rahmen der hinreichend bekannten “ Lügenpropaganda “ , für eine Sabotage andere Länder verantwortlich zu machen.
Möchte ausdrücklich betonen, dass ich hiermit “ k e i n e “ kruden und hanebüchenen “ Behauptungen und Schuldzuweisungen “ in dieses Forum setze. Damit müsste ich mich selber eines gewissen “ Missbrauchs “ meiner Meinungsfreiheit bezichtigen.
Ich zeige lediglich eine “ Möglichkeit “ auf, wie es gewesen sein “ k ö n n t e „. Sollte man sich diesbezüglich nicht mal etwas mehr logische und plausible Gedanken machen, b e v o r man Dinge behauptet, welche man aus vielerlei Gründen “ n i c h t “ beweisen kann.
Ich stelle keine Behauptungen auf, sondern mache mir wenigstens noch Gedanken, wie es gewesen sein k ö n n t e „.
Wie hieß es schon 1842 durch Hoffmann von Fallersleben:
“ Die Gedanken sind frei “ !
Ob dies auch für “ unbewiesene “ Behauptungen gilt, hat dieser Mann nicht gesagt.
LikeLike
Posted by rundertischdgf on 26. März 2023 at 10:19
Lieber Demokrat, Du meinst t-online sei ein Qualitätsmedium? Genau, die Gedanken sind frei, man muß aber auch denken können. Cui bono! J.H.
LikeLike
Posted by Maria S. on 8. April 2023 at 9:12
t-online ist mit Sicherheit kein Qualitätsmedium. Habe vor einiger Zeit dort auch Kommentare geschrieben. Die meisten wurden nicht freigegeben, weil sie nicht regierungsfreundlich und der gewünschten Meinung entsprachen.
Die Telekom profitiert sehr von der Masseneinwanderung. Jedes Goldstück bekommt gleich ein Handy und kann kostenlos in seine Heimat telefonieren. Als Gegenleistung erwartet unsere Regierung selbstverständlich eine Unterstützung.
LikeLike
Posted by Uranus on 8. April 2023 at 10:26
t-online gehört zur Ströer Digital Publishing GmbH. Das ist ein Medienhaus mit einem erheblichen Anteil an Außenwerbung. Das heißt t-online, bzw. Ströer ist ein Propagandist allererster Güteklasse, der politisch korrekte Erzählungen im Sinne der bundesrepublikanischen Regierungspolitik verbreitet. Aus diesem Grund sind die Veröffentlichungen auf t-online mit besonders scharfen und wachsamen Argusaugen zu betrachten und zu bewerten. Regierungskritische Informationen, die einen sachlich fundierten Gegenpol zur grün-woken Ideologie darstellen, wird man auf t-online nicht finden.
LikeLike
Posted by Maria S. on 26. März 2023 at 9:27
Was den Anschlag von Nord-Stream-2 angeht, drucksen sie genauso rum wie bei den Messermördern.
Netzfund Ronald Gehlken
“ Unterschied zwischen DDR & BRD?
In der DDR wussten 87%, dass sie verarscht werden.
In der BRD merken 87% immer noch nichts! „
LikeLike