Zahlungssystem in der EU, „Target 2 Sauerei!“


Ferdi AsbeckFerdi
Zahlungssystem in der EU! Fundsache bei Zuwanderung.net, die Target 2 Sauerei! Ein von den Medien und Berliner Politikern totgeschwiegenes Thema.
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“  (Henry Ford) Target 2 ist das über die Europäische Zentralbank laufende Zahlungssystem, mit dem die…
ZUWANDERUNG.NET
Advertisements

3 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 6. Mai 2017 at 20:17

    Hier kann man sich über das jeweils aktuelle TARGET2-Saldo der Deutschen Bundesbank informieren:

    https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Unbarer_Zahlungsverkehr/TARGET2/TARGET2_Saldo/target2_saldo.html

    Das derzeitige Saldo, also die Forderung der Deutschen Bundesbank an die EZB, beträgt über 843 Milliarden Euro (Stand 30. April 2017). Wenn also mal wieder Frau Bundeskanzler Merkel, Finanzminister Schäuble und andere Politpotentaten ein Jubelgeschrei ausstoßen von wegen Deutschland sei Exportweltmeister, dann wissen wenigstens diejenigen, die schon mal was vom TARGET2-Saldo gehört und das System verstanden haben, daß das alles andere als ein Grund zum Jubeln ist, und zwar nicht nur wegen TARGET2. Beim Handel mit Ländern außerhalb der Eurozone werden nämlich gute deutsche Waren und Dienstleistungen gegen faules Buchgeld geliefert. Aus diesem Grund wäre eine ausgeglichene Handelsbilanz zwischen Im- und Export ideal.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Maria S. on 6. Mai 2017 at 12:40

    Deutschland wird von Merkel immer als Exportweltmeister und Profiteur gepriesen. Dass aber Waren nicht bezahlt werden, sondern die Schulden im Target-2-System aufgefangen werden, wissen die meisten Bürger nicht. Wenn nun Schuldner-Staaten zahlungsunfähig sind/werden, darf der deutsche Steuerzahler die Verluste tragen.

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Posted by AfD-Wählerin on 6. Mai 2017 at 11:26

    Hoffentlich erreicht der Beitrag viele Leser. Target 2 türmt sich immer weiter auf.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: