Die Chefin der Opposition, Dr. Weidel, zur Corona-Entscheidung der Merkel-Regierung zu Ostern


Wer geglaubt hat, die Bundesregierung hätte das Repertoire an willkürlichen Maßnahmen längst ausgeschöpft, wird nun eines Besseren belehrt: Vom 1. bis zum 5. April, also noch vor Ostern und über die Feiertage, wird der völlige Lockdown verordnet. Reisen zu Verwandten? Untersagt. Sonne geniessen im Biergarten? Verboten.

Doch die Willkür und Unsinnigkeit der Maßnahmen erkennt man vor allem daran, dass bereits am 1. April, also noch vor dem Karfreitag, der Lebensmittel-Einzelhandel geschlossen bleiben muss. Vor allem das belegt die Kopflosigkeit der Beschlüsse. Denn die Reduzierung auf nur drei Öffnungstage in der Osterwoche bedeutet einen deutlichen höheren Andrang im Einzelhandel. Die Kunden werden entweder dicht gedrängt in den Läden stehen, oder aber lange Warteschlangen vorfinden. Die Infektionsgefahr wird damit nicht vermindert, sondern künstlich erhöht.

Leider sind diese und weitere Beschlüsse kein Aprilscherz, sondern bitterer Ernst der Kanzlerin. Obwohl zuletzt gestern das Oberverwaltungsgericht in NRW die Beschränkungen insbesondere für den Einzelhandel gekippt hat, wird gleich neuer Rechtsbruch begangen.

Das Maß ist nun endgültig voll, die vollständige Einschränkung der Freiheit ist den Bürgern nicht länger zumutbar. Ja zum Schutz von Risikogruppen, nein zur fortwährenden Geiselhaft durch das Coronakabinett! #Wirbleibennichtzuhause #Wirmachennichtmehrmit

Das gesamte Beschlusspapier finden Sie hier: https://afdbundestag.de/…/2021/03/2021-03-22-mpk-data.pdf 

Weniger anzeigen

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text

5 responses to this post.

  1. Posted by Demokrat on 24. März 2021 at 9:02

    Was wir zu Ostern zu erwarten haben, war doch in der Ex- DDR “ Alltag „.
    Denn die dortigen “ Machthaber und Mauermörder “ wussten genau, wenn man seine Macht erhalten will, muss mein sein “ Volk “ so gut wie nur möglich “ unterdrücken „, d.h. in eine “ Zwangsjacke “ stecken..
    Diese “ FDJ- Kanzlerin trägt immer mehr sichtbar die “ Gene “ vom “ Despoten Honecker “ in sich und so sind auch ihre “ Lockdown- Orgien “ zu verstehen.
    Diese “ Hilflosigkeit “ ist ein Zeichen, dass sie total “ unfähig “ ist, ein bisher “ gesundes “ L vor dem Ruin und Untergang zu bewahren.
    Wer seine Bevölkerung durch klar erkennbare “ Inkompetenz “ geradezu “ einsperren “ muss, hat doch schon längst “ demokratische Richtlinien und Grundsätze “ verloren.

    Like

    Antworten

  2. Posted by Adolf Breitmeier on 23. März 2021 at 15:12

    Was mich wundert: Die Bischöfe ev und rk nehmen einfach so hin, dass keine Ostermessen gefeiert werden dürfen. Kein Mumm, kein echter Glaubenswille ist da vorhanden. Kein Wunder, dass die Leute austreten, noch nicht einmal für einen ordentlichen Gottesdienst können sie sorgen. aber ich bin ja schon weg, was reg ich mich auf.

    Like

    Antworten

    • Posted by Uranus on 24. März 2021 at 15:35

      Der Bischof von Fulda hatte Widerstand angekündigt und wollte aufgrund guter Hyienekonzepte auf jeden Fall an Ostern Messen abhalten. Das hat sich aber inzwischen erledigt.

      Falls das Verbot geblieben wäre und dennoch in einigen Kirchen und Domen Messen abgehalten worden wären, dann hätte die deutsche Polizei eine Supergelegenheit gehabt, ihr Image weiter aufzupolieren. Heißa, das wäre was gewesen, wenn die Bilder von deutschen Polizisten, die Kirchen und Gotteshäuser stürmen, die Welt umrundet hätten.

      Like

      Antworten

      • Posted by Maria S. on 25. März 2021 at 8:34

        Werter Uranus,
        ja, es gibt sie, die Widerständler in den Kirchen. Es sind aber sehr wenige.

        Like

  3. Posted by Maria S. on 23. März 2021 at 12:39

    Freilich stimme ich Frau Weidel zu. Vor großen Feiertagen gibt es schon immer enormes Getümmel in den Lebensmittelmärkten. Wenn jetzt auch noch am Gründonnerstag geschlossen wird, werden sich die Käufer von Montag bis Mittwoch vor lauter Enge auf die Füße treten. Das soll dann vor einer Corona-Ansteckung schützen.
    Strebt unsere Unrechtsregierung etwa eine Lebensmittelknappheit an?
    Höchste Zeit, dass nun alle Bürger auf die Straße gehen.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar