Sage „Nein“ !


Von Kurt Tucholsky stammt das Zitat: „Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN!“ Haben wir also den Mut immer öfters einfach mal „Nein“ zu sagen. Es könnten Viele werden, es muß nicht unbedingt so drastisch sein, wie es dieser Filmausschnitt von 1976 wiedergibt. Aber fragen darf man schon, hat der etwa in die Zukunft, in unsere Zeit geschaut: „Ihr könnt mich alle mal am A…lecken, ich lass mir das nicht mehr gefallen“. http://www.youtube.com/watch?v=Xm4VBSm_xFQ

4 responses to this post.

  1. Posted by MannMannMann on 18. Januar 2012 at 18:10

    Man muß nicht immer nur Nein sagen, man kann es auch Leben.
    Z.B. manch kleiner Rentner lebt Nein zum Leben.

    Like

    Antworten

  2. Posted by H.-Norbert on 17. Januar 2012 at 17:51

    „Nein“ klingt bestimmter.

    Like

    Antworten

  3. Posted by Max on 17. Januar 2012 at 14:20

    Schließe mich an, täglich muß man mindestens einmal Nein sagen, wenn ich Nachrichten höre. Objektiv sind die fast nie ganz richtig.

    Like

    Antworten

  4. „Nein, danke“ klingt höflicher.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar