Neuste Meinungsumfragen


Wir halten zwar wenig von Meinungsumfragen, wenn man nicht weiß wie genau die Zielgruppen befragt werden, aber als Information sind sie dennoch interessant.

Ferdis Fundsache auf Facebook:
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
4 responses to this post.

  1. Posted by Uranus on 25. Januar 2017 at 12:13

    Da sämtliche der oben aufgeführten Befragungsinstitute Bestandteile des etablierten polit-medialen Systems sind, gehe ich davon aus, daß die dargestellten Ergebnisse der „Befragungen“ nichts weiter als blanke Propaganda sind, mit der bevorstehende Wahlen in eine bestimmte Richtung gedreht werden sollen.

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Posted by Maria S. on 25. Januar 2017 at 9:05

    Ich persönlich würde ja auch gerne mal befragt werden, aber leider hatte ich noch nicht das Glück dazu. Werde wahrscheinlich auch nicht in diesen Genuss kommen, sofern sich am jetztigen Abschaffungssystem nichts ändert.

    Gefällt mir

    Antwort

    • Posted by Lugge on 26. Januar 2017 at 13:19

      Hallo,

      ich wurde schon angerufen für diese Meinungsumfragen.

      Meine Erfahrung bisher: Die Wahlumfrage/Sonntagsfrage/Politikfragen sind nur ein kleiner Bestandteil der Umfragen.

      z.B. Brauerei:
      Kennen Sie unsere Biermischgetränke und wenn es auch nur die Markennamen sind?
      Die Biermischgetränke der Brauerei wurden dabei alle aufgezählt!

      Welche anderen Biermischgetränke(anderer Brauereien) kennen oder konsumieren Sie?

      z.B. Radio
      Welche Sender kennen oder hören Sie?
      Auch wieder alle möglichen Radiosender abgefragt.

      Die politischen Fragen -nicht nur Wahlverhalten- werden dazwischen eingestreut.
      Dienen meiner Auffassung oft als Fuß in der Tür des Befragten(z.B. bei Maria S.).
      Auch als Auflockerung zwischen den Fragen für die in meinem Fall Brauerei und Radiosender schließlich bezahlen.

      Die Markennamen, Radiosender werden immer einzeln abgefragt.
      Kennt man sie?

      Konsumiert man sie? (Natürlich werden dann nur die abfragt die man kennt)

      Wann?, Wo?, Wielange?,…

      Ich habe echt gedacht ich komme eh auf die Blacklist und die Anrufe haben sich erledigt:
      -politische Ansichten
      -kennt fast keine Biermischgetränke und überhaupt keine unseres Auftraggebers
      -hört kein Radio „freiwillig“, nur gezwungermaßen und äußerst selten

      Falsch gedacht!
      Hab dann weitere Umfragen abgelehnt.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

