ANC


Das ist zumindest in dieser Straße nicht mehr bunt. Bleiben die Grünen auf der Strecke?

One response to this post.

  1. Posted by Suum Cuique on 18. Mai 2014 at 16:33

    Entzückend, die Wahlplakate.
    ANC? Da denkt man doch gleich an den Kampf gegen die Apartheit. Den gab’s einst in Südafrika. Wurde mit Autoreifen, Benzin und einem Lieblingsrequisit des großen Demokraten und Weltenbrandstifters Sir Winston Churchills, dem Streichholz, ausgefochten. Brandstiftungen verhalfen der Demokratie bisher überall zum Sieg; nicht zuletzt, wenn ihre Objekte lebende Wesen waren…

    Gehört die Apartheid dank der in aller Welt siegreichen Demokratie nun eigentlich der Vergangenheit an?
    Lieber Leser, der Sie Arbeitgeber oder Arbeitnehmer sind, wie behandeln Sie ihren Mitarbeiter und Kollegen, der über eine Zeitarbeitsfirma oder mit einem Zeitarbeitsvertrag bei Ihnen arbeitet? Wirklich gleichberechtigt? Mal ganz ehrlich – wirklich ohne Dünkel und Herablassung? Oder feiert die Apartheid, dank Schröders ‚Liberalisierung des Arbeitsmarktes‘ nicht gerade unter demokratischer Herrschaft fröhliche Urständ im bunten deutschen Alltag?
    Nimmt man dem Menschen die christliche Demut, schmeißt man gleichzeitig die Grundlagen unserer Kultur und Zivilisation über den Haufen. Eroberer jeglicher Couleur haben dann leichtes Spiel.

    Es scheint so, als ob Funke der Apartheitd der einst alliierter Denkweise entsprang, nun auf die Umerziehungskreaturen alliierter Beutevölker übergesprungen ist. Da sieht man dann im Beschäftigten minderen Rechts nicht mehr seinen Landsmann, Mitmenschen oder Kollegen, sondern ein niederes Wesen. Mal sehen, ob dieser Funke sich nicht zu einem neuen Weltenbrand entzündet.
    Die Herren auf den Wahlplakaten in obigem Bild können dazu vielleicht nähere Auskunft geben. Zwei von ihnen haben ja auch einen Doktorgrad.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar