Vertreten Volksvertreter das Volk?


Volksvertreter Friederich

Gestern verabschiedeten unsere Abgeordneten das 2. Griechenlandrettungspaket von 130 Milliarden. Merkel, Schäuble und andere deuten schon an, daß das dritte folgen wird. Dumm dabei ist nur, daß auch der Innenminister nicht genau weiß, was in dem Paket 2, das man abnickte, steht. Bild! Aber egal, möglichst lange das Ja-Kärtchen vor Merkels Nase herumfuchteln, mit der Botschaft, ich bin loyal, auch wenn ich keine Ahnung habe, wieso ich mit Ja stimmen soll. Das hatten wir doch schon mal. Erinnern Sie sich an diese Dame? Frau Özoguz! Aber zeigen wir nicht nur auf Frau Özoguz sondern nennen wir auch den Abgeordneten Friedrich, auch den hat das Volk gewählt, aber welches Volk vertritt dieser Volksvertreter? Erst Ja, dann vielleicht Nein, in der Abstimmung dann doch das Ja. Friedrich locker vom Hocker, ich habe die 726 Seiten auf meinem Ipad. Bild Nr. 8! Ein Bürger hinterfragt den Sinneswandel von Friedrich  www.abgeordnetenwatch.de , ein weiterer meint,  „so verlieren Sie jede Glaubwürdigkeit und fördern die „Politikverdrossenheit“ der Bevölkerung“ www.abgeordnetenwatch.de .

4 responses to this post.

  1. Posted by Wahr-Sager on 1. März 2012 at 9:09

    Heißen die nicht „VolksZERtreter“?

    Like

    Antworten

  2. Posted by buddha4u on 1. März 2012 at 2:51

    Nun….. nehmen wir das Wort Volksvertreter doch einfach mal wörtlich. Vertreten im hier gemeinten Sinn soll ja wohl heißen, —-eine Person die für das Volk eintritt—-

    Also eigentlich ein Volksbevollmächtigter, ein Volksredner, ein Volksbeauftragter, oder aber auch ein Volksverkäufer… wie an anderer Stelle vor mir ja schon genannt.

    Bedeutet das, dass Verräter heißt —– eine Person die jemanden berät?
    Nein, das Wäre ja ein Berater.

    ich fühle mich von den Volksvertretern lange genug vertreten….—– getreten
    Deshalb bin ich letztes Jahr konsequent mit meiner Familie aus Deutschland abgewandert und lebe seither glücklich in Thailand

    Like

    Antworten

  3. Posted by Gutartiges Geschwulst on 28. Februar 2012 at 23:47

    Vertreten Volksvertreter das Volk?
    Was denn sonst? Ein Vertreter ist bekanntlich auch ein Verkäufer.
    Ein Waschmaschinenvertreter verkauft Waschmaschinen.
    Ein Autovertreter verkauft Autos.
    Man kann sich vorstellen, was ein Volksvertreter verkauft.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar