Gauck sprüht’s an jede Wand, neue Fachkräfte braucht das Land!!!!


Fundsache: Guter Beitrag zur Lüge, daß Deutschland unbedingt Fachkräfte aus dem Ausland braucht. Auch am „Runden Tisch DGF“ wurde das Thema sehr qualifiziert mehrmals schon mit Praktikern aus der Industrie, Ingenieuren und Handwerkern diskutiert. https://rundertischdgf.wordpress.com/2014/01/21/die-unertragliche-luge-vom-fachkraftemangel/

Indexexpurgatorius's Blog

Der Fachkräftemangel in Deutschland und in gesamt Europa ist extrem hoch. Doch es liegt nicht daran, dass die Länder Europas keine ausgebildeten Fachkräfte hätten oder die Frauen seit 30 Jahren nur noch Volltrottel werfen, oder die kleinen Maden mit Einnahme der Muttermilch verblöden.

Vielmehr liegt es an der Wirtschaft und ihren gierigen Managern, Aktionären und Eignern. Wenn sie die Steigerung ihrer Aktienkurse mittels Entlassungen der Belegschaft oder gar den Konkurs ihres Unternehmens steigern können, dann zögern sie nicht. Denn Gott Mammon ist das Einzige was für sie zählt.
Fahren sie Verluste ein, was soll’s? Zahlt eh der bekloppte Steuerzahler. Die korrupte Regierung macht auch mit, schließlich kassieren die Politiker dafür auch noch kräftig.
Doch warum Mitarbeiter entlassen und Geld dafür bekommen, wie geht denn sowas, irgendwer muss doch Werte schaffen, die dann entsprechendes Kapital abwerfen. Aus der Luft können nur Banken Geld erschaffen, Firmen nicht, oder doch?

Der Arbeitsplatz…

Ursprünglichen Post anzeigen 141 weitere Wörter

2 responses to this post.

  1. Posted by Suum Cuique on 26. Juni 2014 at 14:49

    Jeder, der in der Bundesrepublik ein Dach über dem Kopf hat, muß den Beitrag an den „Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio“ zahlen. Geschäftsführer, manchmal auf „Behördenleiter“ genannt, ist Stefan Wolf, der eindeutig zu den Gewinnern und Bestverdienenden des Systems BRD gehört. Aber nicht von ihm soll die Rede sein, sondern von jenen, für die einzig dieses Faktum ausschlaggebend für ihre Beitragsverpflichtung ist: Ein Dach über dem Kopf zu haben, wenn auch nicht immer am richtigen Ort.

    Regional ist es tatsächlich so, daß Fachkräfte gesucht werden. Aber für eine arbeitslose deutsche Fachkracht aus B. kann es manchmal unmöglich sein, in S. eine zugesagte Stelle anzutreten, weil sie kein Dach über dem Kopf findet. Wegen schlechter Schufa-Einträge, die bei Arbeitslosigkeit oder Existenzvernichtung wie das Amen in der Kirche folgen. Aus ist es dann mit der zugesagten Stelle.

    GEZ, Schufa, Steuer: Schröpfen und überwachen, das hat die BRD zur Perfektion entwickelt. Da kann einer noch so sehr Fachkraft sein, dagegen kommt man nicht an. Dem Schreiber dieser Zeilen sind Dutzende solcher Fälle bekannt.

    Merkt in der BRD eigentlich niemand, daß die Deutschen systematisch in die Armut getrieben werden?
    Der durch die Migrantenflut künstlich herbeigeführte Wohnungsmangel ist gleichzeitig eine Verschärfung der Lebensbedingungen für Arbeitslose, die, trotz guter Qualifikation, keine Stelle finden weil ihnen eine Wohnung verwehrt wird! Ein perfektes System.

    Fachkräftemangel und Wohnungsmagel bei Nichtmigranten korrelieren nicht selten.
    Arbeitslosigkeit führt bei dem geringen Arbeitslosengeld (von Hartz-4 ganz zu schweigen) im Niedriglohnland BRD oftmals zur finanziellen Erschöpfung des Stellensuchenden. Wie soll er sich eine Rückfahrkarte der „Deutschen Bahn“ im Preis von 200 oder 300 Euro für ein Vorstellungsgespräch leisten können? Hilfen werden, wenn überhaupt, nur sehr zurückhaltend gewährt.

    Das alles hat Methode. Und alle Deutschen, die darin Gleichgültigkeit üben, machen sich mitschuldig. Diesem Staat und seinem wohlgenährten, beamteten Gutbürgertum kann man nur eine Höllenfahrt, einfach, ohne Rückehr, wünschen. Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß der eine oder andere dies vielleicht auf dem OP-Tisch unterm Messer einer Fachkraft aus Usambaraland oder sonstwie messerscharf am eigenen Leib erleben wird. Schade um solche Landsleute, die, jeder an seiner Stelle und mit seinen Möglichkeiten zur Vernichtung des eigenen Volkes beitragen, ist es nicht. Mit ihnen ist kein Staat zu machen – außer einem demokratischen, wie man ihn jeden Tag als BRD erleben kann.

    Wie sagte ein gewisser Herbert Frahm unter seinem Künstlernamen „Willy Brandt“ doch einmal? „Deutsche, ihr könnt stolz sein auf euer Land“. Recht hat er.

    Like

    Antworten

  2. Posted by Jeremias on 24. Juni 2014 at 14:33

    Als Herr Gauck Pastor wurde, hatte er nie christliche Werte im Sinn. Im Kopf hat er christliche Werte, im Herzen nie. Christliche Werte sind nur Propagandamittel für ihn. Pfui!

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar