Gibt es für die AfD ein ähnlich großes Potenzial in Deutschland wie es die FPÖ in Österreich anspricht?


Fundsache auf Facebook:

Der linksliberale Standard aus Österreich sieht in der AfD durchaus eine Partei, die ein ähnliches hohes Wählerpotenzial ansprechen kann, wie die FPÖ in Österreich.

Die AfD hat das Potential zu einem bedeutenden Faktor in der deutschen Politik zu werden
DERSTANDARD.AT|VON STANDARD VERLAGSGESELLSCHAFT M.B.H.

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 7. Juli 2015 at 14:09

    Sehr wahrscheinlich kann die AfD in Deutschland ein ähnlich großes Wählerpotenzial ansprechen wie die FPÖ in Österreich. Sowohl die AfD als auch die FPÖ sind aber etatistische Parteien, d.h. sie befürworten einen starken Staat mit starken staatlichen Strukturen. Das wiederum bedeutet, daß bei einer Regierungsbeteiligung von AfD bzw. FPÖ dennoch Korruption, Vetternwirtschaft, Gängelung der Bürger, Steuergeldverschwendung, Umverteilung der Staatsschulden nach sozialistischen Prinzipien zwar unter anderen Vorzeichen, formal aber unverändert so weiter gingen.

    Gibt es heutzutage tatsächlich noch jemanden, der ernsthaft glaubt, eine auf einer parlamentarischen Parteiendemokratur basierende Regierung würde irgendetwas tun, das IN ERSTER LINIE der Bevölkerung des von ihr regierten Staates zugute kommt?

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: