Entdecke den Kulturkreis, Heimat Südtirol


Wer einmal in Südtirol wanderte, der wird immer wiederkommen. Jedes Jahr im Oktober nutzen meine Frau und ich einige schöne Tage zum Wandern in Südtirol. Über die Geschichte Südtirols habe ich schon viel gelesen, auch den Kampf um die Erhaltung der deutschen Sprache und Kultur seit 1918 bis heute. Erst jetzt sind wir aber dazu gekommen, uns einen authentischen Vortrag über die Widerstandsbewegung der deutschen Südtiroler anzuhören. Sepp Innerhofer, wohl der letzte Zeuge und Beteiligte der Feuernacht, hielt in Schenna über seine Erlebnisse im Kurhaus einen etwa 2 stündigen Vortrag. Meine Frau und ich waren schwer beeindruckt von diesem alten Mann.

J.H.

Sepp Innerhofer erzählt!

SktGeorgenSchenna102014 St Georgen bei Schenna im Oktober 2014! Bild zum Vergrößern anklicken!

One response to this post.

  1. Posted by Senatssekretär FREISTAAT DANZIG on 26. Oktober 2014 at 9:38

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Da fehlt doch die Moschee, siehe Osmanische Reich? Glück, Auf, meine Heimat!

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar