Jauch! Gestern Abend zur Flucht aus Afrika!


Jauchefaß. Ist diese Fundsache beim „Eulenfurz“ zur Jauchsendung gestern Abend , bitterböse Satire oder angesichts des Dramas der Völkerwanderung von Afrika in Europas Sozialsysteme hart an der Wirklichkeit?

Es war fast gespenstisch, was sich gestern in der Talksendung von Jauch abspielte. Allein schon das Theater mit dem Schlepper, den eine Brandenburger Landratte kaufte, um damit Helgoland zu umrunden, nach Gibraltar zu tuckern und dann im Mittelmeer vor Libyen afrikanische Flüchtlinge aufzusammeln, war als Komödie kaum noch zu überbieten. Dennoch war es sehenswert, wie der Schweizer Journalist Roger Köppel die Ikone der deutschen Leitmedien, Heribert Prantl, SZ, vorführte:

……Asyl sei, so die Rechtsordnung, reserviert für an Leib und Leben gefährdete Menschen, und das könne ein Prantl „nicht einfach ausweiten“ auf Leute, die in Europa mehr Geld verdienen wollten: „Sie sind ein wohlhabender Mann“, erklärte Köppel dem verdutzten Kollegen: „Dann müssen Sie in München Asylanten bei sich zuhause aufnehmen…..

Selbst der Spiegel konnte nicht umhin, diesen Ausspruch von Köppel als glänzende rhetorische Meisterleistung zu loben, der den Prantl ganz alt aussehen ließ. Der Hass wurde prompt kübelweise in den „Sozialen Medien“ ausgeschüttet.  Hier wurde sogar damit geprahlt

6 responses to this post.

  1. Posted by cashca on 4. Mai 2015 at 11:49

    Jetzt kommt das große Finale, der Endspurt der Migrantenflutung.
    Nicht eine Millionen wartet, 10 Millionen warten, sie alle werden kommen, wenn die Praxis und die Willkommensfeste so weitergehen.
    Wo sollen die alle hin? wer soll die alle finanzieren? Wo sollen die arbeiten?
    Vielleicht bei der dann neu zu gründenden “ Muslimischen Armee? “
    Berlin und sein Gefolge in der Politik, sie wissen nicht was sie tun.
    Es wird kommen, dass sie verpflichtend priv. untergebracht werden müssen, weil einfach alles voll ist. Dann liebe Leute, freut euch.
    Wer hat noch ein Zimmer frei? Der Staat zahlt gut dafür.

    In Afrika werden schon lange , auch von wohlhabenden Privatleuten ,ganze Ländereien in schön gelegnen Gegenden aufgekauft, vorerst als Feriendomiziel , in Größenordnungen, so 40-60 ha , da kann man nur staunen. Afrika wird aufgekauft, die überflüssigen , bildungsfernen Leute schickt man nach DE/ Europa.
    Da wird Deutschlands Zukunft blühen, blühe deutsches Vaterland.
    (Diese Ironie konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

    Like

    Antworten

  2. talkgast roger köppel: unter den flüchtlingen können sich auch is-terroristen befinden!

    macht sich keiner sorgen darüber, dass die usa aufgrund solcher vermutungen (is-terroristen verstecken sich unter den flüchtlingen) eine neue “achse des bösen” erahnen könnte? was, wenn obama diese “verdächtigen terroristen” auf seine todesliste setzt und die drohnen-piloten im deutschen ramstein mit dem versenken der flüchtlingsboote beauftragt? ein weiterer “geheimer” us-krieg würde tausende unschuldige menschen vernichten (wie im pakistanischen waziristan). die suche nach terroristen gleicht der “suche nach der nadel im heuhaufen”. die usa sammelt inzwischen den ganzen “heuhaufen” ein, wenn sie ihn, auf verdacht, nicht gleich vernichtet.

    Like

    Antworten

  3. Posted by tyrannosaurusrex on 20. April 2015 at 14:44

    Wieviel geben den JAUCH und andere prominente Gutmenschen von ihren vielen Millionen und wieviele haben sie schon in ihren Villen aufgenommen?

    Like

    Antworten

  4. Posted by Walter Roth on 20. April 2015 at 13:19

    Übrigens……………

    http://www.sezession.de/49305/das-geschaeft-mit-der-illegalen-einwanderung.html

    Unter dem Link gibts etwas interessantes zum Thema „Flüchtlinge“.
    Es geht um ein Buch welches die Schlepper-Industrie zum Thema hat.

    Sollte man sich ansehen…………..

    Tja die Twitter -Kommentare….. also die ignorieren eine ganz wichtiges Detail, nämlich das Jauch etwas zerknirscht zugeben musste, das während der Sendung nur 1/3 für Prantl, jedoch 2/3 für Köppel votierten.

    Es ist Typisch das sich „Links“ hernach dafür in den Medien austobt. gerade solche Twitter-Treads sind geeignete Orte dafür, denn wer dort erfolgreich eine Gegenmeinung vertritt …..kann aus der Unterhaltung ausgeschlossen werden.

    Mir passierte das schon oft, obwohl ich immer den Ton wahre.

    Like

    Antworten

    • Posted by cashca on 4. Mai 2015 at 12:06

      Dieses ganze Klientel, die hier die endlose Solidarität predigen, sind alles Nachfolger, Restgruppen/Schlaumeier aus der 68 er Generation.
      Sie können sich nicht vorstellen, dass auch Geld irgndwann alle ist, das Geld verdient werden muß. Sie lebten als Studenten in einer Zeit, wo es grenzenlos vorhanden war und verteilt wurde. Selbst der Dümmste konnte noch studieren, wenn auch viele davon 16 Semester u. ohne Abschluss.
      Diese Leute haben heute die Schalthebel der Macht in der Hand. Mit handfester Arbeit könnten die sich keine Rentenansprüche erwerben, da mußten sie schon in die Politik gehen, oder zu den Medien. Da rollt der Rubel auch für Minderbegabte. Bei den Medien gibt es Hundertausende von Euros für ein bisschen Dummschwätzerei und Märchen erzählen.

      Like

      Antworten

  5. Posted by torstenmaier on 20. April 2015 at 10:55

    Hat dies auf torsten maier blog rebloggt.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar