Wenn Knechte nach oben gespült werden,


dann wollen sie die Herren spielen!

Erst heute stolpern wir über den Vorschlag des EZB Direktors Asmussen, übrigens SPD Mitglied, den ESM zu bevollmächtigen, über die Haushalte souveräner Staaten zu entscheiden. Unglaublich! Noch liegt über der heutigen, äußerst verfassungsrechtlich bedenklichen, Konstruktion des ESM noch keine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vor und schon will dieser oberster Buchhalter und Gelddrucker Europas (MdB Pronold: Wenn die EZB 1 Billion auf den Finanzmarkt wirft, dann ist das nur Buchwert – auf gut Deutsch gesagt, es wird Geld gedruckt ohne tatsächlichen Gegenwert) den ESM zur allmächtigen Bank machen, die alle Haushalte (Steuereinnahmen) der Euroländer im Griff hat. Ob diese Machtgelüste den deutschen Abgeordneten eigentlich bekannt sind, wenn sie für einen Retttungsschirm nach dem andern stimmen, die solchen Funktionären und Finanzjongleuren in die Hände spielen, sei zu bezweifeln. Wenn sie das aber wissen, dann ist das um so schlimmer. Eigentlich müßte jetzt diesem Asmussen umgehend der Stuhl vor die Tür gesetzt werden, aber wer hat die Kraft noch dazu, ist der nun auch schon immun und unantastbar? Handelsblatt! Immer auch einen Blick auf die Kommentare der Leser werfen.  Weitere Berichte dazu:  FPÖ Stimme!  Österreichische Zeitung „Die Presse“!  Deutsche Mittelstands Nachrichten!

5 responses to this post.

  1. […] konkrete Fragen zum ESM. Die Fragen resultierten aus einer Pressemeldung, daß der EZB Direktor Asmussen für den ESM eine Bankenlizenz gefordert hat. MdB Bernschneider wies das mit den Worten […]

    Like

    Antworten

  2. Posted by Dolfin on 22. Juli 2012 at 6:23

    Asmussen kann der Stuhl nicht vor die Tür gesetzt werden…
    Wieso eigentlich nicht? Zweitausend Jahre lang hat man das gleiche über unseren
    jüdischen Gott und seinen Sohn Jesus Christus auch gesagt. Wenn ich mir die Landschaft so anschaue,, dann frühstücken die beiden inzwischen wieder unter einer Eiche und keiner der potentiellen Anhänger hat deshalb Repressalien zu befürchten!
    Wer ist denn schon Assmussen dagegen?

    Like

    Antworten

  3. Posted by Gutartiges Geschwulst on 21. Juli 2012 at 15:52

    Höchste Alarmstufe! Experten wenden sich vom Euro ab:
    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45839/

    Like

    Antworten

  4. Posted by Gerhard Bauer on 21. Juli 2012 at 14:27

    Anzumerken ist, dieser Asmussen treibt seit Theo Waigel, unter allen Regierungen, im Finanzminsterium sein Unwesen. Dass er jetzt auf EU-Ebene wirkt, zeigt, dass die Arbeit innerhalb der BRD getan ist und nun von außen das Zerstörungs- und Ausbeutungswerk fortgesetzt wird.
    Asmussen kann der Stuhl nicht vor die Tür gesetzt werden, außer seine Auftraggeber, die Herren von der Goldenen Internationale, ließen ihn fallen.

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar