Für mich war Südtirol nie Ausland


Das erklärte der österreichische Landwirtschaftsminister in einem Interview mit der Zeitung „Die Presse“ (Zitat):

…………..Eine Umfrage hat vor Kurzem ergeben, dass mehr als 80 Prozent der Österreicher es schön fänden, wenn Südtirol wieder zu Österreich käme. Sind Sie einer davon?

Für mich war Südtirol nie Ausland. Wir Tiroler empfinden Südtirol als Teil unserer Heimat. Wenn Landeshauptmann Arno Kompatscher nach Wien kommt und vom Vaterland Österreich spricht, ist das ein klares Statement. Dass die Frage der Schutzmacht Österreichs gegenüber Südtirol nach wie vor großen Stellenwert hat, ist auch unbestritten…………….

Vielen deutschen Südtirol-Freunden geht es genauso!

2 responses to this post.

  1. Posted by ehrliche Propaganda on 1. März 2015 at 20:57

    Hat dies auf THIS IS YOUR HISTORY rebloggt und kommentierte:
    für mich als Bayer ist österreich auch kein Ausland.
    schau dir Europa die letzen 1000 Jahre an. dermaßen planlos

    Like

    Antworten

  2. Posted by Pecos Bill on 1. März 2015 at 17:49

    Ich war erst einmal in Südtirol, aber mir ist aufgefallen, dass die Menschen dort eher Deutsch statt Österreichisch sprechen. 😉

    Like

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar