Der Dachschaden der Bundesregierung


Eingang auf Vilstal:

  1. Heiko Maas retweetete BMJV

    Rechtliche Gleichstellung muss und wird weiter gehen. Sind noch nicht am Ziel.

    Heiko Maas hinzugefügt,

One response to this post.

  1. Posted by Uranus on 23. Juni 2015 at 20:21

    Auch Heiko Maas entlarvt sich hier als weltfremder Phrasendrescher, wofür ich ihm dankbar bin. Theoretisch hat die BRD seit ihrer Gründung rechtliche Gleichstellung für Alle, schriftlich fixiert im Artikel 3 (1) GG: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“

    Es ist also nicht erforderlich, einige Gruppen von Menschen besonders hervorzuheben. Für mich sind Homosexuelle und Transsexuelle auf jeden Fall Menschen und müssen deshalb nicht mit besonderer rechtlicher Aufmerksamkeit bedacht werden. Für Heiko Maas hingegen scheinen Homosexuelle und Transsexuelle keine Menschen zu sein, denn sonst müßte er nicht feststellen, daß für diese Wesenheiten der Artikel 3 (1) GG offenbar nicht gilt und deshalb Sonderrechte für sie eingefordert werden müssen.

    In der Lebensrealität war es hingegen schon immer so, daß manche Menschen vor dem Gesetz oft ein bißchen gleicher als andere behandelt wurden, aller eindeutigen Gesetzestexte zum Trotz. Daran wird sich auch künftig nichts ändern, selbst wenn noch so viele Gleichstellungsparagraphen in diverse Gesetzestexte eingepflegt werden sollten. Da aber von Staats wegen trotzdem dermaßen viel Energie in derartigen Unsinn investiert wird, könnte der Verdacht aufkommen, daß mit den Gesetzen zur Gleichstellung gerade das Gegenteil, also die Ungleichstellung und die Bevorzugung bestimmter Gruppen, ganz gezielt beabsichtigt wird, wie man beispielsweise an den Auswirkungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sehen kann, oder auch am Professorinnenprogramm an deutschen Hochschulen, bei dem Männer gezielt und bewußt diskriminiert, ja regelrecht arglistig getäuscht werden.

    Gefällt mir

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: