Afghanistan: Taliban erobern Kunduz – hunderttausende Afghanen auf der Flucht nach Deutschland


Erinnern Sie sich an die Kampfparole der SPD Regierung unter Schröder: „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.“ Über 10 Jahre war die Bundeswehr in Kunduz stationiert.  Jetzt wird Kunduz wieder von den Taliban überrannt. Lt. neusten Meldungen sollen sie bereits Kunduz wieder kontrollieren. Die Afghanen, die mit den US Streitkräften und der Bundeswehr kollaborierten werden jetzt wohl in heller Panik fliehen. Hunderttausende sollen bereits auf der Flucht nach Deutschland sein. Stellen wir die Frage, warum mußten wir in Afghanistan 10 Jahre lang dort die Bundeswehr kämpfen lassen? Gefallene deutsche Soldaten und Milliarden Euro in den buchstäblichen Sand von Kunduz gesetzt, sind die Bilanz. Wir sagen voraus, die Flüchtlingszahlen aus Afghanistan werden die aus Syrien übersteigen. Was sagt Merkel dazu: „Wir werden das schon schaffen, wir sind dazu moralisch verpflichtet.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: